18.12.11 Unser nächster Wurf ist für Frühjahr/Sommer 2012 geplant. Anfragen vorab unter welpenanfrage@from-the-wild-bandit.de. Weiter Infos, zu diesem Wurf, findet Ihr unter "Die Welpen"
15.11.11 Wir wollten Euch nochmal ein paar Bilder unseres Besuchshundedienst zeigen.
03.10.2011 Wir wollten Euch heute von unserem Besuchshundedienst erzählen. Ich Aika und Grace sind jede Woche einmal unterwegs als Besuchsshunde unter dem ASB. Das macht sehr viel Spass. Wir gehen in ein Altenheim. Die Menschen dort freuen sich schon immer auf die Zeit mit uns. Leider kann man das nicht in allen Einzelheiten hier erzählen. Aber, wenn Ihr mehr darüber wissen wollt, ruft docht einfach mal bei uns an oder schickt eine mail. PSSSS Es gibt dort immer viele Streichelheinheiten und auch Leckerlis. Das habe ich aber nicht verraten. Jetzt noch ein Bild von uns. Schick!!!
02.10.2011 Unser Balu ist ja aktiv im Agility. Er hat bei seinem letzten Fun-Turnier den 2. Platz gemacht. Sportlich, sportlich.
01.10.2011 Bilder unsere Nachzuchten findet Sie auch unter "Die Welpen"
04.09.2011 Hier schon mal ein Bild von unserem Urlaub. Mehr Bilder findet Ihr unter "Unsere Aussies" wie Ihr dort sehen könnt haben wir schon sehr große Wasserratten. Unsere Hunde lieben das Wasser über alles.
03.09.2011 Wir machen ja nun schon seit einigen Monaten Besuchshund im Altenheim und darüber wollten wir mal kurz berichten. Grace und Aika macht das sehr viel Freude. Man bekommt viele Leckerlis und auch Schmuseeinheiten. Aber man muss auch ein bisschen was aushalten können. Manchmal werden wir von den Leuten etwas fester gedrückt und das ist manchmal ein bisschen unangenehm. Am Donnerstag hatten wir unseren Stuhlkreis. Die Leute durften mich alle streicheln und haben mir in ein Spiel Leckerlis versteckt die ich (Aika) dann suchen musste. Die Leute haben ganz toll geklatscht und sich gefreut das ich das geschafft habe. Sie freuen sich jeden Donnerstag auf unseren Besuch und können es schon gar nicht mehr abwarten. Wenn Ihr mehr darüber wissen wollt könnt Ihr gerne mein Frauchen mal ansprechen.
01.09.2011 Wollen heute noch mal was neues über uns berichten. Wir waren in Dänemark im Urlaub. Coco fand das Meer super da man immer schwimmen konnte. Was nicht so toll war ist das Sie erst nach 3 Tagen gemerkt hat das das Wasser super ecklig schmeckt. Sie hat wohl geglaubt das es jeden Tag besser wird. Im Legoland in Bilund war es auch Klasse. Man wurde viel gestreichelt und viele Leute haben Bilder von den drei Damen ( Coco, Grace und Aika) gemacht.
31.08.11 Unser Balu nimmt erfolgreich an Agility-Turniere teil.
10.06.11 Coco hat Ihren ersten Urlaub hinter sich gebracht. Wir waren bei Ihrer Schwester und Bruder in Bremen um Sie mal zu besuchen. Dort hat es Coco sehr gut gefallen. Denn dort konnte man nach Herzenlust schwimmen gehen. Sobald Coco Wasser gesehen hat gab es kein halten mehr. Man sah nur noch das Wasser platschen wenn Coco rein gesprungen ist. Schwimmen ist jetzt überhaupt kein Problem mehr. Das haben wir gelernt im Urlaub.
16.05.11 Das Wochenende ist vorbei und ich möchte Euch berichten was es gegeben hat. Am Samstag war ich nur 3. mit einem V V. Am Sonntag dann den 1. Platz und auch noch ein "Best Puppy" hinter her. Die haben sich alle riesig gefreut. Ich natürlich auch.
Am Wochenende fahren wir das 1. Mal für dieses Jahr mit dem Wohnwagen weg. Wir wollen nach Betzenstein auf eine Ausstellung. Bin mal gespannt was es dort noch so alles gibt. Grace und Aika fahren auch mit.
Am 06.05. und am 08.05. waren wir in Dortmund auf der Ausstellung. Ich (Coco) habe jeweils ein v v 2 bekommen. Naja es hat wohl daran gelegen das ich nicht so schön gelaufen bin wie die andere. Hüpfen macht auch viel mehr Spass. Bei Balu ist ein SG 4 geworden an beiden Tagen. Die haben gemeint er ist ein bisschen zu dick. Das hat seinem Herrchen und Ihm überhaupt nicht gepasst. Jetzt muss er abnehmen. Grace und Aika waren am Infostand und haben mit den Hunden von Ivy-Garden Werbung für unsere Rasse gemacht.
Am 03.07.2011 findet unser diesjähriges Welpentreffen statt.Eingeladen sind alle unsere Welpen mit Besitzern, aber auch alle die unsere Hunde oder uns einmal kennenlernen möchten.Wir freuen uns auf Euch und hoffen Gemeinsam einen schönen Tag zu haben.Bitte meldet euch zwecks besserer Planung kurz an Danke.
21.03.11 Am 06.05. und 08.05.11 fahren wir nach Dortmund zur Hundeausstellung. Zum 1. Mal werde auch ich (Coco) ausgestellt. Bin mal gespannt was das ist. Ich glaube das hängt damit zusammen das mein Herrchen immer sagt "Zähne zeigen" und mir dann im Mund rum schaut. Mein Frauchen ständig vor mir steht und sagt "steeeehhhh". Mache ich ja auch schon aber bdequemer ist es wenn ich mich setze. Das darf ich dann aber nicht und muss sofort wieder aufstehen und steeeehhhh machen. Die sagen das hat mit der Ausstellung zu tun. Werde Euch dann berichten wenn es soweit ist. Mein Halbbruder Balu ist dann auch dort. Der hat das ja schon mehr gemacht.
20.03.11 Heute waren ich (Coco) mit allen in Köln. Dort habe ich meine Schwester Colorado Sweet Kiss Rufname Lotte besucht. Hey das war toll. Wir haben uns auf einer sehr großen Wiese getroffen und sind da mit Lotte toben gewesen. Dort gab es dann auch noch viele andere Menschen und Hunde die durften auch mit uns spielen. Lotte ist ein bisschen kleiner wie ich. Aber sie kann genau so toll laufen und sieht klasse aus.
19.02.2011 Hallo, heute habe ich auch noch eine offizielle Prüfung zum Besuchshund/Therapiebegleithund abgelegt. Wir waren mit 8 Hunden (Große und Kleine) und das ganze hat fast 4 Stunden gedauert. Dann waren wir endlich durch. Aber ich habe mit Pravour bestanden. Übrigens Aika hat auch heute die Prüfung mit Pravour bestanden. Aber ich muss ja sagen das wir alle 8 bestanden haben. Wenn Ihr mehr über den Besuchshund im ASB wissen wollt, vielleicht auch wie Ihr auch ein Besuchshund werden könnt, dann geht doch mal auf unsere Seite www. besuchsundedienst-siegen.de.
11.02.10 Unsere Tochter Sally hat jetzt auch eine eigene Homepage. Sie ist ja Thierpysiotherapeutin HR. HR - bedeutet nach Humanrichtlinien. Bei Interesse bittet auf www.sanus-animalis.de. Dort findet Ihr alle Angebote was Sie alles macht und auch wie Sie vielleicht Ihrem Hund oder Pferd helfen kann.
06.02.2011 Ich Grace wollte Euch auch kurz berichten das ich jetzt ein Besuchshund bin unter dem ASB. Ich gehe mit meinem Frauchen Claudia ins Altenheim zu den Leuten ans Bett und auch ins Bett. Ja Ihr habt richtig gehört manchmal muss ich auch ins Bett und zwar auf Befehl. Ich bekomme dann auch viele Leckerlis wenn ich alles toll mache. Manche der alten Leute versuchen auch mich zu streicheln, finde ich überhaupt nicht schlimm sondern es gefällt mir wenn ich gestreichelt werde.
Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr am kommenden Wochenende 12.02 und 13.02. mal in die Siegerlandhalle kommen dort gibt es eine Messe für Tiere. Ich bin auch mit meinen Frauchen da, wir wollen die Besuchshundearbeit dort auch vorstellen.
05.02.2011 Da wir Grace und Zoe ja jetzt schon ca. 3 Monate Treibball spielen wollten wir kurz berichten wie es uns damit ergangen ist. Wir können euch das wirklich nur empfehlen. Uns macht es sehr viel Spass die großen Bälle über die Wiese zu schieben. Allerdings sind wir noch am lernen was z. B. rechts und links ist. Unsere Frauchen und die Trainerin nennen das Distanzarbeit. Das gehört wohl auch dazu. Aber egal es macht auf alle Fälle Spass das zu tun.
02.11.2010 Bei uns ganz in der Nähe hat ein Hundeplatz eröffnet und dort gehen wir hin. Seit heute lernen Grace und Zoe Treibball, beiden macht es sehr viel Spaß und sie lernen schnell.
10.10.2010 Unsere Tochter hat gestern Ihre Prüfung zur Tierphysiotherapeutin HR bestanden. Aus diesem Grunde werden unsere Hunde und auch Welpen unter Tierphysiotherapeutischer - Aufsicht stehen.
12.09.10 Da unsere Babys am Mittwoch 2 Wochen alt werden können Sie ab dem kommenden Wochenende Besuch empfangen. Bei Interesse bitte mail oder Anruf zwecks Terminabsprache.
09.09.2010 Aktuellste Bilder von unserem Nachwuchs unter Welpen / C.Wurf
Wir haben wieder Welpen. Unser C-Wurf kam am 01.09.2010 zur Welt. 3 Rüden und 6 Hündinnen. Alle weiteren Info findet Ihr unter "Die Welpen" C-.Wurf und Welpentagebuch.
30.6.2010 Unsere Zoe ist jetzt seit 1,5Wochen heiß. So wie es momentan aussieht werden wir am Wochenende zum decken fahren. Wir haben für Sie auf der Startseite eine Unterrubrik "Welpentagebuch" eingerichtet. Da werden wir ab sofort alle Neuigkeiten aufschreiben, wie eine Art Tagebuch.
01.06.2010 Unsere Tochter Sally hat am 24.7.2010 einen Aussie Fun Day geplant. Alles nähere findet Ihr auf der Startseite.
20.06.2010 Heute hat unser Balu den 3. Platz in der Zwischenklasse geholt. Er war auf der Clubschau in Hanau.
01.06.2010 Am Samstag war es soweit. Unser Balu ist Papa von drei Söhnen und drei Töchter geworden.
Haben jetzt erfahren das Balu Papa wird. Page ist trächtig. Nähere Infos unter Unsere Aussies / Balu
Unser Rüde Balu hat am 29.03.2010 die Hündin MD Magic Smart my Little Page weitere Infos findet Ihr unter Unsere Aussies, Balu
Den nächsten Wurf haben wir für Sommer 2010 geplant. Geplant ist ein Wurf mit Zoe / Ben von Züchterin Susanne Müller. Für Anfragen und Reservierungen stehen wir jederzeit telefonisch und auch schriftlich zur Verfügung. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie. Unter Kontakt finden sie unsere Verbindungsdaten. Nähers zu dieser Wurfankündigung findet Ihr unter dem Button "Die Welpen" / Wurfankündigung.
10.02.2010 heute ist es amtlich Balu hat die Zuchtzulassung bekommen. Heute sind die Papiere zurück gekommen. Balu ist jetzt offiziell unser Zuchtrüde.
05.02.2010 heute ist die Urkunde für den Gesundheitstitel (CHR - Canine Health Responsibility) unseres Rüden Balu eingetroffen.
27.01.2010 heute sind die Urkunden für den Gesundheitstitel (CHR - Canine Health Responsiblility) unserer Hunde Grace und Zoe eingetroffen. Für Balu haben wir den Gesundheitstitel (CHR) letzte Woche beantragt.
20.01.2010 endlich steht der Rüde für unseren nächsten Wurf fest. Bilder und weitere Informationen zu dem Rüden finden sie unter Welpen/Wurfankündigung.
20.01.2010 Wir haben Grace auf das PRA Gen testen lassen und heute ist das Ergebnis dazu gekommen. Genaueres unter Unsere Aussies/Grace
20.01.2010 Das Ergebniss des MDR Test von Balu sind da. Genaueres wieder auf Unsere Aussies/ Balu
18.01.2010 Das Ergebniss der HD und ED Untersuchung ist jetzt da. Genaueres auf Unsere Aussies / Balu
16.01.2010 Clubschau / Nürnberg hat Balu ein V 2 bekommen in der Zwischenklasse
02.01.2010 so nun hat das neue Jahr begonnen und wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage einen gutes neues Jahr 2010.
17.12.2009 Balu hat heute dir Untersuchungen MDR, HD und ED bekommen, wir sind gespannt, was die Ergebnisse bringen.
7.12.2009 unsere Hunde Balu, Grace und Zoe haben die Augenuntersuchung für dieses Jahr hinter sich gebracht und sind alle frei.
7.12.2009 Sind gestern von der Ausstellung in Kassel zurück gekommen. Balu hat dort am Samstag die Ausstellung als Best Junior verlassen und somit vorab ein V1 bekommen. Am Sonntag bekam Balu ein V2.
29.11.2009 Unser Rüde Balu hat heute die Körung mit einem V verlassen und wird nun nach der Ausstellung in Kassel auf HD/ED geröntgt und das MDR - Gen wird untersucht. CEA ist er Gen frei auf Grund der Eltern.